SC TÜRKGÜCÜ DETMOLD

Offizielle Website des


DIE WERTE____________________________________________




Tradition

Mit Stolz blickt der Sportclub Türkgücü Detmold auf seine lange und erfolgreiche Geschichte, in der er nicht nur einige Titel errungen hat, sondern auch die Entwicklung des Fußballs für die eigene Jugend geprägt hat. „Tradition ist sehr wichtig - aber man sollte nicht nur über sie reden, man muss sie unbedingt auch leben“. Den eigenen Wurzeln treu zu bleiben, das Bewährte zu bewahren und an zukünftige Generationen weiterzugeben ist für uns ein sehr wichtiger Faktor. Dazu zählt die anschauliche Ausrichtung des Clubs, die seit der Gründung des Sportclub Türkgücü Detmold maßgeblich für den Verein ist. 


Verantwortung

Erfolgreich sein, ist immer wichtig aber man darf die Verantwortung des Sports in der eigenen Region nicht vergessen. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung ist sich der Sportclub Türkgücü Detmold aber auch weit über den Fußball hinaus bewusst und kommt ihr auf vielfältige Weise nach. Dieser Verein unterstützt dabei immer wieder Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind „gerade die Erfolgreichen müssen den Schwächeren helfen“.


Respekt
Respektvoll miteinander umzugehen, den Gegner zu achten, Toleranz, Integration und (auch in der Niederlage) Fairplay zu leben - dafür steht der Sportclub Türkgücü Detmold.  Ein respektvoller Umgang prägt auch den Alltag beim Sportclub Türkgücü Detmold: zwischen Vorstand, Trainern, Spielern, Betreuern und den Fans.


Familie

Der Sportclub Türkgücü Detmold versteht sich als Familie. Deswegen steht für alle ehemaligen und aktiven Spielern und auch die Fans stets eine Tür offen. Besonders in der Not zeigt sich der Wert der Familie. „Die Sportclub Türkgücü - Familie hält zusammen, auch wenn es schwierig wird“. Zur Familie gehören auch die Fans, die im engen Dialog mit dem Club immer stehen.


Selbstvertrauen

Sich der eigenen Stärke bewusst zu sein, immer an sich zu glauben, stets erfolgreich zu wollen, mutig voran zu gehen, Widrigkeiten mit breiter Brust zu begegnen - diese Qualitäten zeichnen eine gute Mannschaft  aus. Jetzt erst recht! Wir haben die Qualität, NOCH BESSER zu sein und das Ziel zu erreichen!



Vorbild

Für uns ist es sehr wichtig, ein Vorbild in unserer Region zu sein. Das  Verhalten auf und außerhalb des Platzes ist uns seit der Gründung sehr wichtig. Dieser Verantwortung sind sich der Sportclub Türkgücü Detmold bewusst. Sie achten auf ein positives, an den Werten des Klubs orientiertes Auftreten.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok